An einem See ist ein Baum...

An einem See ist ein Baum. An diesem Baum
hängt eine Spinne.


Im See schwimmt ein Fisch. Der denkt sich:
´Wenn die Spinne 10 cm runterklettert, kann
ich hochspringen und die Spinne fressen´


Am Rand des Sees steht ein Bär. Der denkt
sich: ´Wenn die Spinne 10 cm runterklettert,
springt der Fisch hoch um, um die Spinne zu
fressen und ich kann dann nach dem Fisch
schlagen.´


Hinter einer Hecke steht ein Jäger. Der
denkt
sich: ´Wenn die Spinne 10 cm runterklettert,
springt der Fisch hoch, der Bär schlägt nach
dem Fisch und ich kann dann aus dem
Hinterhalt den Bären erschießen.´


Am Tisch des Jägers steht eine Maus. Die
denkt sich: ´Wenn die Spinne runterklettert,
springt der Fisch hoch, der Bär schlägt
nach dem Fisch, der Jäger erschießt den
Bären
und ich kann hochklettern´und mir den Käse
schnappen.´


Hinter einem Gebüsch lauert eine Katze. Die
denkt: Wenn die Spinne runterklettert,
springt der Fisch hoch, der Bär schlägt nach
dem Fisch, der Jäger erschießt den Bären,
die
Maus holt sich den Käse und ich schnapp mir
die Maus.´


Nach wenigen Sekunden klettert die Spinne 10
cm runter, der Fisch springt hoch und frisst
die Spinne, der Bär fängt den Fisch, der
Jäger erschießt´den Bären, die Maus rennt
hoch und holt sich den Käse. Die Katze
stürmt
auf die Maus zu, rutscht aus und fällt in
den
See.


Und die Moral von der Geschicht....

Je länger das Vorspiel, umso nasser die
Muschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen