Grundschule Gelsenkirchen, 1.Schultag

Grundschule Gelsenkirchen, 1.Schultag

Die neue Lehrerin wollte sich beliebt machen
und verriet der Klasse, dass sie
Schalke-Fan
sei.
"Wer ist denn von euch auch
Schalke-Fan?" fragte sie die Klasse.
Alle hoben die Hand. Bis auf ein kleiner
Junge.
"Warum hebst denn nicht die Hand?"
fragte die Lehrerin das kleine Mädchen.
"Weil ich Dortmund-Fan bin."
antwortete diese.
"Aber warum das denn?" wollte die
Lehrerin wissen.
"Mein Papa kommt aus Dortmund und
arbeitete bei der Firma Signal Iduna.
Außerdem
hatte er in seiner Jugend bei Dortmund
gespielt.
Meine Mama ist auch aus Dortmund und
arbeitete
auch bei der Firma. Beide sind Dortmund-Fan
also bin
ich auch Dortmund-Fan."
"Aber du kannst doch deine Vorlieben
nicht von deinen Eltern abhängig machen. Was
wäre denn, wenn deine Mutter eine
Prostituierte wäre und dein Vater ein
arbeitsloser Alkoholiker?"
"Na dann wäre ich auch
Schalke-Fan!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen