Glüh und Würmchen.....

Sprach das Glüh zu seinem Würmchen:
"Du, ich glaub´, da kommt ein
Stürmchen!
Lass uns rasch in´s Krügel fliegen,
eh’ wir nasse Flügel kriegen,
und wir könnten dort was ruhn,
haben wir doch nichts zu tun.“

Sprach das Würmchen drauf zum Glüh:
„Nicht so schnell, noch ist’s zu früh.
War’n wir nicht dank flinker Flügel
immer schon ganz schnell im Krügel?!!

Glühchen, komm, die Zeit ist günstig,
ich bin grad so quasi brünstig,
ruhig ist’s zwar noch vorm Sturm,
doch mir ist’s, als glüht mein Wurm
schon mit 1000 Volt im Panzer,
wie ein kampfbereiter Landser!!

Will gern vor dem Guss, dem kühlen,
noch mal Deine Fühler fühlen,
diese zarten Fächer – spinn´ ich –
machen mich so tierisch sinnlich!
War nicht schon manch grünes Blatt
uns die schönste Liebesstatt?!

Bindet nicht aus heißem Triebe
uns die stärkste Käferliebe?!
Komm´ - bevor wir drüben schläfern –
lass uns noch mal richtig käfern ---- !!!“

„Oh ja“, surrt nämlich Glüh zu Würmchen,
„was juckt mich da noch groß ein Stürmchen,
Dein Vorschlag kam schon ganz toll rüber,
doch toller noch fänd ich, mein Lieber,
wir machten’s à là Vogelreich
zum Beispiel hier den Amseln gleich,
und „amseln“ bis zum Zapfenstreich!“

So flirtet Glüh mit ihm noch keck,
das Würmchen war ganz hin und weg,
und dann schwirrten beide gleich
ab ins siebte Himmelreich.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen