...es sei Dir vergeben...

Ein alter Italiener bat seinen Priester, ihm die
Beichte abzunehmen.

"Vater, während des 2. Weltkrieges klopfte eine
Frau an meine Tür und bat mich, sie auf meinem
Dachboden vor den Deutschen zu verstecken."

Der Priester sagte:"Das war wundervoll von Dir und
Du brauchst dafür nicht zu beichten."

"Ja, es ist halt so, Vater, ich war schwach und
verlangte von Ihr, sich mit S e x erkenntlich zu
zeigen."

"Oh, ihr wart beide in großer Gefahr und hättet
beide schrecklich leiden müssen, wenn die Deutschen sie
gefunden hätten. Gott, in seiner Weisheit und seiner
Rücksicht wird Gut und Schlecht abwägen und gnädig
urteilen. Es sei dir vegeben."

"Danke, Vater. Das erleichtert mich wirklich sehr.
Ich habe nur noch eine Frage:

Soll ich ihr sagen, dass der Krieg vorbei ist ?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen