Bauern bei der Bundeswehr

Liebe Mutter, lieber Vater,
mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus,
Karl, Willi, Sigrid,
Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi das beim Bund
sein, jede
Landarbeit um Laengen schlaegt, sie sollen sich schnell
verpflichten,
bevor alle Plaetze voll sind.
Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr
im Bett bleiben
muss, aber nun gefaellt mir das mit dem lange
Ausschlafen. Sagt Karl und
Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar
Sachen vor dem
Fruehstueck polieren. Keine Tiere fuettern, kein Feuer
machen, keinen
Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar
nichts. Die
Maenner muessen sich rasieren, aber das ist nicht so
schlimm, es gibt
naemlich warmes Wasser.
Das Fruehstueck ist ein bisschen komisch, mit jeder
Menge Saft, Getreide,
Eier, aber dafuer fehlen Kartoffeln, Schinken, Steaks
und das andere
normale Zeug voellig, aber sagt Karl und Willi man kann
immer neben
irgendwelchen Staedtern sitzen, die nur Kaffee trinken
und das Essen von
denen mit deinem haelt dann bis zum Mittag, wenn es
wieder was zu essen gibt.
Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt
nicht weit laufen koennen.
Wir gehen viel auf "Ueberlandmaersche" von
denen der Hauptfeld sagt, das
langes Laufen gut ist fuer die Abhaertung. Na ja, wenn
er das glaubt, als
Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein
"Ueberlandmarsch" ist
ungefaehr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn
wir da sind, haben
die Staedter wunde Fuesse und wir fahren alle im LKW
zurueck.
Die Landschaft ist schoen aber ganz flach. Der
Feldwebel ist wie unser
Lehrer. Er noergelt immer. Der Hauptmann ist wie der
Buergermeister.
Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken
komisch, aber sie
lassen einen voellig in Ruhe.
Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:
Ich kriege Auszeichnungen fuer`s Schiessen! Ich weiss
nicht warum. Das
Schwarze ist viel groesser als ein Rattenkopf und
bewegt sich nicht mal
und es schiesst auch nicht zurueck, wie die Laubrunner
Brueder mit dem
Luftgewehr.
Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und
es treffen.
Man muss nicht mal seine eigenen Patronen machen. Die
haben sie schon
fertig in Kisten.
Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung".
Du kannst mit den Staedtern
ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen
leicht kaputt.
Ist viel leichter als den Stier zu baendigen. Ich bin
am besten darin,
ausser gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen
Tag angefangen
wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.
Das wird daran liegen, dass ich nur 1,70 mit meinen 65
Kilos bin und er
mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt
schwieriger.
Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen
bevor andere
mitkriegen wie das hier laeuft und uns die Bude
einrennen.
Alles Liebe,
Eure Tochter Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen