Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Offiziell vorgestellt!

Ab Juli 2011 können sich die 600 Kunden der neuen GT3-Speerspitze von dessen Power überzeugen. Sie erwarten 500 PS bei 8250 U/min und jede Menge Zutaten aus dem Motorsport.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass viele nicht wissen wovon wir jetzt sprechen, es ist aber an der Zeit den Finger noch einmal in die alte Wunde zu legen.

 

Groß war der Aufschrei, als 1997 mit der Baureihe 996 die Luftkühlung ihr Ende bei Porsche fand. Doch nach nur zwei Jahren Wartezeit folgte die Entwarnung, denn mit der ersten Serie des GT3 war die Welt wieder in Ordnung. Nicht etwa, weil man das Wasser wieder abgelassen hatte, sondern weil das Herz wieder das Alte war. Für den Rennsportableger vertrauten die Ingenieure nämlich nicht auf die neue Motorengeneration, sondern auf das gute alte Mezger-Triebwerk. Denn was sich selbst in Le Mans als unzerstörbar erweist, das wertet  auch die Serie auf. Und so spendierte man dem alten Block einen Wassermantel für das Zylindergehäuse und einen modernen Vierventilzylinderkopf.

 

HIER weiterlesen

 

(Ist zwar nicht zum lachen, zeubert einem aber mindestens ein Lächeln ins Gesicht… :-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen