"We love Meikel und seine Party!" - Facebook-HouSe-Party im saarländischen Heusweiler - Numborn

Meikel hatte geladen…

…und alle kamen.

 

Am gestrigen Samstag dem 24. Juli 2011 war es soweit: in saarländischen Numborn fand Sie statt - Meikels HouseParty.

 

Eingeladen wurde über FACEBOOK und ersten Schätzungen und Medien-/Polizeiberichten nach, sollen ca. 1000 bis 2000 Personen vor Meikels Haus abgefeiert haben. Natürlich ließ die Polizei bei derart großem Ansturm in einem kleinen verschlafenen Nest nicht lange auf sich warten. Gut 100 (oder eher mehr - genaue Zahl offiziell unbekannt) marschierten in Numborn auf, um den Mopp unter Kontrolle zu halten. Dies gelang auch zuerst ganz gut, als jedoch Glasflaschen aus Richtung der versammelten in Richtung der Ordnungshüter flogen, eskalierte das Ganze - Die Polizei musste die "Versammlung" z.T. mit Einsatz von entsprechenden Hilfsmitteln auflösen.

 

Bilanz: Ca. 50000 €uro Schaden und saubere Straßen und Gehsteige in Numborn. Und ein verängstigter Meikel - weil noch unklar ist, ob er für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden kann. Stichwort Verursacher-Prinzip…

 

(Zur Erinnerung: Thessa aus Hamburg-Bramfeld… ;-) )

 

 

Kommentare

  1. Wie kann man nur so blöd sein und sowas in Facebook veröffentlichen... mit 16Jahren kann man dafür haftbar gemacht werden

    AntwortenLöschen
  2. Der hat genau gewußt, was er macht. Oder wieso hat er ne Karte eingestellt, auf der Parkplätze auf Wiesen, Zeltplätze auf Wiesen etc. eingetragen waren? Und wenn ich lese: ein verängstiger Meikel. Der wollte das und das war ja auch nicht seine erste Aktion im Ort. Mir tun seine "Eltern" leid. Wegen so nem ....... trauen die sich nicht mehr in den Ort.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Pfostenschildkröte

Türkische Bewerbung