Radkäppchen und der böse Golf

Ratkäppchen und der böse Golf
"Es war einmal im großen Schilderwald, ein verstecktes Wurzelholz. Dort wohnte in einer alten Rostlaube das kleine Radkäppchen. Radkäppchen wunderte sich, denn sie hatte seit über 6 Stunden ein paar Rindswürstchen auf dem Grill liegen, die noch immer nicht fertig waren. "Mensch, das ist aber ein kühler-Grill."
Plötzlich klopfte es an der Tür. Puch, puch, puch. "Wer ist da?"
"Ich bin es, Kater Lysator." "Oh, Kater Lysator."
"Tacho. Radkäppchen, das ist Heizung, mein Hjunday." "Kleff"
"Sitz Heizung!"
"Was führt Dich zu mir, Kater Lysator?"
"Nun, ich war heute früh schon auf dem Überrollbügel und genoß den wunderschönen Blick, der sich über das Talbot, da hörte ich etwas aufheulen. Und stell' dir vor, es waren Toyoten."
"Tja, nichts ist unmöglich!"
"Zuerst dachte ich, schnell Ford, die tun was. Aber dann war mir klar, der böse Golf war wieder im Wald. Also paß auf Radkäppchen, er hat schon 2 Abschleppseile gerissen!"
"Danke für den Tipo."
"Gut, dann werde ich mich jetzt wieder ins Gelände wagen."
2 Tage späte hatte das Radkäppchen fettige Haare. Das lag daran, daß sie immer sehr nahe am Öl stand. Sie wollte sich sowieso mal wieder richtig auffrisieren lassen und machte einen Termin in der Waschstraße. Sie dachte "Und dann laß ich mir Au di obenliegenden Locken wellen," machte sich auf den Weg und kam kurz darauf an die Zylinderkopflichtung. Sie hörte ein Geräusch: "Kickeriki, Super bleifrei, 1,69, Kickeriki Kickeriki." Aber das war nur der Benzinhahn.
Oben auf der Wiese standen 300 eSeL und eine japanische Kuh namens Plung, die Kuh Plung. Die Kuh Plung hatte mit den 300 eSeL einen gesetzlichen Kau-Vertrag, und einmal im Monat kam es zu einer Abgrasuntersuchung. Radkäppchen trank eine Tasse Tee mit Citroen und unterhielt sich mit 2 Bremsen.
"Warum riecht ihr so komisch?" fragte Radkäppchen.
"Wir schliffen gerade in einem BMW, einem Bayerischen-Mist-Wagen, und jetzt haben wir Kotflügel."
In dem Moment kam plötzlich der böse Golf Volvon der Seite: "Halogen, halogen, halogen se doch mal her. Junges Käppchen darf ich fragen wohin der Weg sie Fiat?"
"Ich muß in die Waschstraße."
"Daihatsu aber noch einen langen Weg vor dir. Schau mal, ich Honda zur Stärkung ein Ferrari-Rocher!"
"Nein danke, ich muß auf Ferrari-Rocher immer Nissan. Hey," sagte das
Radkäppchen," ich kenn dich doch irgendwoher. Genau, aus einer Zeitung: Außen Spiegel!"
Der böse Golf wurde nun richtig wütend: "Du bist mir vielleicht eine Mazda! Bete schon mal und zünd Kezen an! Ich werde dich nämlich in den Schnee ketten!"
Radkäppchen lachte, denn es war Sommer und sie 31.
In dem Moment kam gerade zufällig Prinz Borkwart zu Calibra, auch genannt der Rote Corsa.
Das Radkäppchen schrie: "ESSO ES!"
"Keine Angst Radkäppchen, ich Merc eh des aus!"
Der böse Golf bekam Angst, denn der Rote Corsa war Opel-Preis-Träger. Es kam zum Kampf. "Puch, Dodge, Puch puch, Dodge, Dodge, Dodge!"
"Hau bloß ab," sprach der Rote Corsa," sonst schieß ich dich mit meinem G'wehr nieder, und du kannst im Himmel Reifen schnitzen!"
Da sagte der böse Golf:" Verstehe, Nieder-g'wehr-schnitz-Reifen!"
"Du kannst von mir aus auch noch Straßen graben, aber ich schwöre dir peu geot, laß mir das Radkäppchen in Ruhe! Und nun zu dir mein Schatz, darf ich dich tiefer legen?"
"Was heißt hier tieferlegen? Du kannst froh sein, wenn ich die deinen Caddi
leck!"
"Ach Radkäppchen, nur Ein Spritzer."
"Ein Spritzer? Und in welcher Position?"
"Du wirst doch jetzt nicht verlangen, daß ich dir meine Nummern schilder? Aber glaube mir, ich habe den Vorsprung durch Technik!"
"Spinnst Du? Ich bin doch hier nicht dein Stoßfänger! Woher kommst du
überhaupt?" "Aus Puff."
"Naja, du kannst höchstens meine Achsschenkel vermessen. Mehr geht nicht, weil ich eh gerade auslauf."
"Verstehe, geradeaus lauf. Macht nichts, mir ist er eh gerade abgstorben."
Trotzdem wurden beide noch ein Paar, wie Romeo und Alfa.
Zur Vermählung spielte ein polnischer Hochteits-Lada, sie konnten sich jede
Menge Chrom leisten und genossen ein Leben voller Lexus in einem 2CV.
Ente gut, alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen