So; Mahlzeit!
Es ist mal wieder zum Kotzen! Man macht den Fernseher an (eh schon selten - außer Nachrichten und Sport gibts eh nur Müll) und will wissen, was in der Welt passiert.
Resultat:
11 Minuten Costa Concordia, 3 minuten Wulff und 1 Minute Zusammenfassung abgeschlossen von einem Bericht über ein glückliches Baby.
Die Welt dreht sich weiter - die hiesigen Medien kennen nur die Costa Concordia. Wenn man mal nachgoogelt, findet man für die selben Tage immer mindestens eine schlimme Meldung, bei der es um Dutzende Tote geht. Kinder, Unschuldige, Junge, Alte und das aus allen Nationalitäten.
Der Iran deht noch weiter auf, Syrien veranstaltet Massaker, im Irak gibts fast 100 Leichen durch Selbstmordattentate - NEIN! Wir bleiben bei der Costa Concordia!
Ich will ja nicht das Leid der Betroffenen herunterspielen aber es gibt in der Welt Dinge, die einfach wichtiger sind und auch interessanter. Nein, die Sender machens wie die BILD, es wird das gezeigt, das momentan dramatisch klingt, auch wenn man dabei seit mindestens 24 Stunden immer wieder die selben Meldungen wiederholt, weil es einfach noch nichts neues gibt. Und selbst die öffentlichrechtlichen geben langsam dem Trend nach.
Es wird einem fast unmöglich gemacht, sich interessierter Mensch über Treiben in der Welt auf dem Laufenden zu halten.
Ab jetzt schalte ich nur noch RTL II an, wenn der Fernseher überhaupt angeht. Da kommt zwar nur Müll aber wenigstens erwartungsgemäß.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen