"Wo gehts zum Bahnhof" - Freiberufler-Witz

Die Freelancerkonferenz geht zu Ende und man sitzt noch in gemütlicher Runde zusammen. Einer der Freiberufler fragt in die Runde "Wo, bitte, geht`s denn hier zum Bahnhof?".

• Der Coach antwortet ihm: "Wenn ich Ihnen jetzt die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft lösen."
• Die Moderatorin fragt in die Gruppe: "Welche Lösungswege haben Sie sich schon ausgedacht? Ich habe hier für jeden drei Kärtchen."
• Der Prozessexperte: "Ich habe hier schon alles genau beschrieben. 1. Heben Sie den rechten Fuß. 2. Schieben Sie ihn nach vorn. 3. Setzen Sie ihn auf."
• Die Change-Managerin: "Weiß ich auch nicht, aber es ist wichtig, dass wir darüber sprechen."
• Der Ingenieur: "Der Bahnhof liegt genau 677 m südöstlich von hier, ich weiß allerdings nicht, wo hier Südosten ist."
• Der Interimsmanager: "Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach los."
• Der Übersetzer: "Wenn wir den Satz ins Englische übersetzen, finden wir bestimmt jemanden, der es weiß."
• Der Fotograf: "Ist doch egal, lasst uns lieber diesen einzigartigen, nie mehr wiederkehrenden Moment festhalten!"
• Der Anwalt: "Wenn die Deutsche Bahn den Weg wirklich so schlecht beschildert, sollten wir klagen!"
• Die Finanzexpertin: "Sind Sie sicher, dass der Zug das günstigste Transportmittel ist?"

Plötzlich kommt ein fremder Herr an den Tisch: "Wenn Sie aus dem Hotel gehen, biegen Sie rechts in die erste Straße ab und gehen 10 Minuten gerade aus. Wenn Sie wünschen, kann ich Sie begleiten, denn ich habe den selben Weg." Der verzweifelte Freiberufler kann es kaum glauben und fragt den Herrn, ob er vielleicht Vertriebler ist. "Nein ich bin kein Verkäufer, ich arbeite hier als Kellner!"

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Pfostenschildkröte

Zwischen Latten und Dübeln - Sex in Dingolfinger Baumarkt gefilmt: OBI überrascht - tz-online.de