Illuminati - Unnützes Wissen

„Die sagenumwobenen Illuminaten lassen uns auch im Internetzeitalter nicht los – ganz im Gegenteil, Gerüchte rund um den Orden haben im Web Hochkonjunktur. Gerade die amerikanische Polit-Elite wird oft beschuldigt, mit den Illuminaten unter einer Decke zu stecken oder von ihnen kontrolliert zu werden. Als „Beweis“ wird unter anderem die Abbildung der Pyramide mit dem „allsehenden“ Auge auf dem Dollarschein genannt – ein Symbol der Illuminaten (in Wahrheit kann die Pyramide auf verschiedenste Art gedeutet werden und ist nicht ausschließlich mit den Illuminaten verbunden).

Zu den „Verdächtigen“ der Verschwörungstheoretiker gehört auch die NSA (National Security Agency), der größte Militärnachrichtendienst der Vereinigten Staaten. Offensichtlich als augenzwinkernde Anspielung darauf hat ein gewisser John Fenley aus Utah die Domain itanimulli.com („Illuminati“ rückwärts) registrieren lassen und ganz einfach auf nsa.gov umgeleitet. Die Registrierung erfolgte am 20. November 2002 via GoDaddy.com. Jeder Nutzer kann eine Domain registrieren und auf eine beliebige Seite umleiten.

Der Illuminatenorden wurde übrigens am 1. Mai 1776 in Ingolstadt gegründet und bereits 1785 in Bayern verboten. Offizielles Ziel des Ordens war es, die „Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen“. Seitdem ranken sich zahlreiche Legenden um den Orden, insbesondere, dass er die Weltherrschaft an sich reißen wolle. Durch die Romane von Dan Brown wurden diese Gerüchte in den letzten Jahren erneut angefacht“

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen